Drohnenrennen

Drone-Racing

Selbstgebaute Drohnen wurden mit den sogenannten "Drohnenrennen" einem breiteren Publikum bekannt und erfreuen sich immer grösserer Medienpräsenz und Beliebtheit. In der Schweiz gibt es bis jetzt zwei Organisationen, die Drone-Races durchführen. Beide übertragen die Rennen jeweils live über das Internet (Facebook und YouTube).

 

Swiss Drone League

Die SDL führt in der Schweiz jährlich eine Rennliga durch, die jeweils auch einen Schweizermeister küren. Zusätzlich können Mitglieder des Aero-Clubs bzw. SMV an der SDL Qualifikationspunkte für die offizielle FAI Weltmeisterschaft holen. Bei der SDL kämpfen einzelne Piloten um den Sieg.

 

Drone Champions League

Die DCL ist eine internationale Rennserie, an der jeweils Teams aus der ganzen Welt teilnehmen. Bei der DCL kämpfen Teams um den Sieg.

 

Permanent Indoor FPV Track

Es gibt einen permanenten Racetrack in Suhr AG mit dem Namen Rennstall. Dies ist der ideale Ort, um bei jeder Witterung seine Skills trainieren zu können oder auch einfach einmal Racing-Luft zu schnuppern.

Login